Finden

Matomo

Du hast eine Website oder sogar einen Onlineshop. Jetzt fragst du dich natürlich, wer da alles vorbei schaut. Wie viele Nutzer sind es? Was interessiert sie? Wie lange sind sie wo unterwegs? Wird die Website richtig bei den Besuchern angezeigt? Schauen viele mit ihrem Tablet auf meine Website oder habe ich noch immer mehr Besucher, die einen klassischen PC verwenden?

Diese Fragen können nur durch ein Analyse-Tool beantwortet werden, welches jeden Besuch genau dokumentiert und die analysierten Daten in Berichten aufbereitet. Für die Lösung kommt Google-Analytics oder Matomo in Frage. Google nutzt natürlich alle Daten auch selber und wirkt für Besucher, die etwas mit der Technik vertraut sind, wenig seriös. Die Lösung sollte deshalb Matomo sein. Ich helfe dir bei der Einrichtung und beim Betrieb.

Deine Cookie-Einstellungen